top of page

DAS CHALLENGER TEAM

Wir kommen aus dem (Groß-) Unternehmens-Kontext, wo wir jahrelang in den Bereichen (Brand) Strategy und Führungskräfteentwicklung in beratenden und konzeptionellen Funktionen tätig waren. Kennengelernt haben wir uns in Berlin im Rahmen unserer Ausbildung zum systemischen Personal & Business Coach und

schnell festgestellt, dass wir ähnliche Ideen und Werte haben. Dazu gehören Struktur, Verbindlichkeit und Klarheit.

Wir lieben die Arbeit mit Start-Ups. Und wir lieben es Konzepte, Ideen und Pläne zu challengen und (weiter-)zu entwickeln, relevante Veränderungen anzustoßen und zu begleiten.

Unsere gemeinsame Inspirationsquelle ist das Meer (und manchmal ein Gläschen Wein).

Nach einigen gemeinsamen Projekten in den letzten Jahren, haben wir 2019 unsere Aktivitäten gebündelt, neu ausgerichtet und das Challenger Lab gegründet - here we go!

Andrea NEU.jpg
Andrea Marx
Co-Founder
  • + 15 Jahre Erfahrung im Bereich Führungskräfteentwicklung, Teamaufbau & -Führung

  • Seit 2016 selbstständig als Coach und Consultant für Gründer:innen und Führungskräfte

  • Herzensthema: Entwicklung

  • Certified syst. Personal & Business Coach 

  • Certified Agile Transformation Manager

MEHR ZU ANDREA

10999768_916548851741275_338752900205707
  • + 15 Jahre Erfahrung in Markenstrategie & Start-Up-Beratung

  • Seit 2014 selbstständig als Strategy Consultant und Coach für Start-Ups, Inkubatoren / Acceleratoren, Konzerne

  • Kern-Antreiber: (Business-) Strategie und die Menschen dahinter erfolgreich zusammen bringen

  • Certified syst. Personal & Business Coach

  • Certified Agile Transformation Manager

MEHR ZU HANJA

Hanja Kalkner
Co-Founder
Image by Omar Flores

Neben uns Gründerinnen steht dir je nach Bedarf auch unser sorgfältig selektiertes Netzwerk aus weiteren Experten verschiedener Disziplinen zur Verfügung, die Hand in Hand mit uns für deinen Erfolg zusammenarbeiten.

Unser Netzwerk

UNSERE PRINZIPIEN

Jedes Business und jede Herausforderung ist anders. Und das macht es für uns auch so spannend. Trotzdem gibt es ein paar Dinge, die es in jeder Zusammenarbeit mit uns zu erleben gibt. Wir nennen sie daher die Challenger Prinzipien.

STRUKTURIERT & ZIELORIENTIERT

Am Anfang einer jeden Zusammenarbeit steht für uns die Vereinbarung eines klaren Ziels. Und eines Plans für den Weg. Immer.

Warum? Weil ein Ziel Orientierung stiftet und dazu beiträgt, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Auch bei kurzfristigen Planänderungen.

EFFIZIENT &
WIRKSAM

Ein effizient-wirksamer Ansatz, der zu nachhaltigem Erfolg führt, ist unser Markenzeichen.

 

Warum? Wir wollen, dass unsere Arbeit wirklich etwas verändert.  Dafür erweitern wir Perspektiven und hinterfragen Ansätze und Strukturen. Damit neue Erkenntnisse und Ergebnisse entstehen. Adhoc und langfristig.

FLEXIBEL &
GANZHEITLICH

Bei aller Struktur ist uns ein individuell-situatives Vorgehen wichtig um flexibel auf Entwicklungen einzugehen.

 

Warum? So haben wir sowohl die Details als auch das große Ganze im Blick und sichern eine ganzheitliche Perspektive. So komplex wie nötig, so einfach wie möglich.

MIT WEM WIR SCHON ARBEITEN DURFTEN

Coca Cola

DCMN

Deutsche Bahn

hub:raum

innogy

Kienbaum

Max Planck

Nestlé

Openmjnd

Outfittery

REWE

50 Hertz

SKP Professional

SEAT

Smartlaw

Stadtsalat

tausendkind

TheNextWe

treatwell

Zalando

bottom of page