UNSERE MISSION

Wieso es uns gibt? Weil wir nach einer ganzheitlichen Unterstützung für Female Founders und Leaders gesucht haben und dabei feststellen mussten, dass entweder das Business oder die Entwicklung der Founder & Leader im Fokus steht. Das war uns zu wenig, denn für uns gibt's da einen untrennbaren Zusammenhang. Es wurde also Zeit für etwas Anderes. Und Zeit für uns.

Warum Challenger Lab? Wir haben mit der Mission gegründet, Female Founders & Leaders eine wirksame Entwicklungsbegleitung an die Hand zu geben. Eine Begleitung, die sich auf das fokussiert, was wirklich gebraucht wird, das Business und die Menschen dahinter als Einheit versteht und euch die essenziell wichtige externe Perspektive ermöglicht. Ihr seid die Expertinnen für euer Unternehmen, eure Unternehmenskultur und Situation. Was ihr nicht habt ist die externe Perspektive auf eure Projekte und Themen. Jemanden, der einen unverstellten Blick mitbringt, eine unternehmenspolitisch neutrale Meinung vertritt und eure Strategien und Idee(n) auch mal wirklich und direkt überprüft und challenged. Diese externe Challenger-Perspektive bekommt ihr von uns.

Was machen wir genau? Wir unterstützen und begleiten Female Founders & Leaders mit unserer externen Perspektive. Sind die externen Augenpaare, die unbefangen eine neue Perspektive ergänzen und ehrlich-pragmatisch Standpunkte, Ziele und Ideen hinterfragen und weiterdenken.

Dabei sind wir mal Coaches & Sparringspartnerinnen, mal mehr Beraterinnen oder Mentorinnen. Immer flexibel dem Bedarf angepasst. Und immer auf Augenhöhe.

Effektive Tools, Methoden und Erfahrungswerte, die euch auf eurem Weg zum Erfolg unterstützen, gibt's obendrauf.

Und wir sorgen dafür uns und unsere Rolle so bald wie möglich obsolet zu machen - denn wir glauben an euch, euer Team und eure Kompetenzen.

Was ist anders? Wir bringen nicht nur das eine oder das andere, sondern das Beste aus den verschiedenen Welten in effektiver Kombination zusammen: So individuell und empathisch wie ein Mentoring. So flexibel und strukturiert wie ein digitales Selbstlernprogramm. So ganzheitlich und unterstützend wie ein Coaching. So fokussiert und klar wie eine Beratung. Auf Augenhöhe und herausfordernd wie ein Sparring.

Wir nennen das Challengen.

Und der Name? Ganz einfach: Weil wir uns als Challenger verstehen und der Begriff unsere Arbeitsphilosophie perfekt auf den Punkt bringt. Und Lab deshalb, weil unsere Arbeitsweise in vielen Aspekten der eines Laboratoriums ähnelt - es werden kontinuierlich Dinge und Ansichten neu- oder weiterentwickelt, im Prozess unterschiedliche Perspektiven eingenommen und es darf jederzeit mit Überraschungen gerechnet werden.

Wir sind:

Your Partner for Challenging Development

MIT WEM WIR SCHON ARBEITEN DURFTEN

Coca Cola

DCMN

Deutsche Bahn

hub:raum

innogy

Kienbaum

Max Planck

Nestlé

Openmjnd

Outfittery

REWE

50 Hertz

SKP Professional

SEAT

Smartlaw

Stadtsalat

tausendkind

TheNextWe

treatwell

Zalando